TCW : Seit über 20 Jahren dein Partner für unvergessliche Taucherlebnisse!

Der Tauchclub-Wintersdorf blickt auf eine lange und erfolgreiche Tradition zurück. Im Dezember 2002 von Mitgliedern des "Seesportclub Meuselwitz e.V." gegründet, verfolgen wir seit über 20 Jahren ein Ziel: die Begeisterung für die Welt unter Wasser mit anderen zu teilen.

Unsere Wurzeln: Tauchsport mit Tradition

Die Geschichte unseres Vereins reicht bis ins Jahr 1963 zurück, als die GST-Tauchsportausbildungsgruppe "Phönix" gegründet wurde. Mit Sitz im Braunkohlenwerk Phönix und Tauchbasis am Hainbergsee legten wir den Grundstein für unsere heutige Leidenschaft.

Heute bieten wir unseren Mitgliedern und Gästen ein umfassendes Angebot rund um den Tauchsport. Unsere Partnertauchschule bietet erstklassige Tauchausbildungen für Anfänger und Fortgeschrittene an.

Unser Zuhause: Der Haselbacher See

Unser Vereinsgelände mit Tauchbasis befindet sich direkt am Haselbacher See. Hier tauchen wir von der Einstiegsstelle aus auf Entdeckungstour und erkunden faszinierende Bergbaurelikte unter Wasser. Mit Boot oder unserem Tauchkatamaran erreichen wir auch weiter entfernte Tauchziele und sorgen für abwechslungsreiche Taucherlebnisse.

Unsere Ziele: Mehr als nur Tauchen

Der Tauchclub-Wintersdorf ist mehr als nur ein Verein. Wir sind eine Gemeinschaft von Tauchsportbegeisterten, die ihre Leidenschaft mit anderen teilen und gleichzeitig die Werte des Tauchsports fördern.

-Begeisterung für die Unterwasserwelt wecken
-Eine erstklassige tauchsportliche Ausbildung vermitteln
-Sport und Natur miteinander verbinden
-Freundschaften unter Tauchsportbegeisterten schließen
-Kameradschaft für alle Altersgruppen pflegen

Bei uns ist deine Freizeit gut aufgehoben!

Egal ob du ein erfahrener Taucher bist oder deine ersten Taucherfahrungen sammeln möchtest, bei uns bist du herzlich willkommen. Besuche uns an unserer Tauchbasis am Haselbacher See und entdecke die Faszination der Unterwasserwelt mit uns!